Turne bis zur Urne

Nordic Walking Stöcke und Schuhe

(c) v. Hacht

Fitness ist immer wichtig, nicht nur im Frühling. Je älter wir werden, umso wichtiger ist es fit zu bleiben.

Das Beste ist natürlich, ständig Sport zu treiben und die Muskeln und Gelenke zu trainieren. Da ist oftmals der innere Schweinehund zu überwinden. Jeder kennt das bestimmt. Heute kann ich nicht laufen, denn es regnet. Morgen geht es nicht, denn da habe ich schon was vor. Am einfachsten ist es in der Gruppe, oder mindestens zu zweit. Wenn der eine keine Lust hat, zieht der andere ihn mit. Wir waren in jungen Jahren immer mit Freunden zum Schwimmen verabredet. Da hat uns der Gruppenzwang mehrere Jahre in die Schwimmhalle getrieben. Irgendwann ist aber auch das eingeschlafen.

Man sollte sich seine Ziele aber nicht zu hoch stecken, denn dann verliert man schnell die Lust. Einmal am Tag ins Schwitzen kommen, habe ich gehört, wäre gut. Sie sehen: es gibt kein Patentrezept, aber es lohnt sich schon, sich ein wenig anzustrengen. Gerade im Frühling ist ein Spaziergang an frischer Luft, bei Sonnenschein, im Grünen, eine Freude.

Auf geht`s!!!!!

Gertrud von Hacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.