Behindertentoiletten jetzt auch digital finden

2018 berichtete der Seniorenlotse über den Euroschlüssel für Behindertentoiletten https://seniorenlotse.bremen.de/2018/06/schluesselerlebnis-euroschluessel-fuer-behindertentoiletten/. Inzwischen gibt es digitale Hilfsmittel, um die Suche nach Behindertentoiletten zu erleichtern, z.B. als App auf dem Smartphone. Eine solche Anwendung ist die App HandicapX, die Sie im App-Store (iPhone) bzw. Play-Store (Android) ihres Smartphones herunterladen können. Die Webseite des Herstellers gibt zusätzliche Informationen: https://handicapx.de/handicapx-app/

  1 comments for “Behindertentoiletten jetzt auch digital finden

  1. Horst sagt:

    Das finde ich echt einer super Sache. Ich bin zwar nicht darauf angewiesen, aber wer schonmal dringend musst und keine Toilette gefunden hat, kann sich das vorstellen. Und wenn es dann auch noch eine Behindertengerechte Toilette ist, dann wird es noch schwierige. So geht Inklusion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert