Früher …

Cloud, Hand beim Fotografieren einer Großstadt

(c) pixabay.de

Alles wiederholt sich

Unsere Enkelin macht gerade den Führerschein. Sie freut sich schon auf begleitendes Fahren, auch mit ihrem Opa. Nun saßen wir sonntags beim Kaffee zusammen und staunten nicht schlecht, wie das heute so abläuft mit dem Führerschein. Wir hatten früher Lernunterlagen in Papierform, heute hat man eine App und lernt über tablet oder mobile. „Meint ihr, dass ihr alles noch wisst“, fragte sie uns.

Wir waren uns einig, dass wir eine Prüfung ohne erneut zu lernen nicht schaffen könnten, und so war das Resultat auch, nachdem wir die Fragen beantwortet hatten. „Macht euch nichts draus, Papa hat es auch nicht geschafft“, tröstete sie uns. Der Papa ist auch schon ganz abgenervt, mit seiner Tochter als Beifahrerin, denn laufend wird sein Fahrstil korrigiert. Da fiel mir ein, dass es mit ihm früher als Beifahrer während er den Führerschein machte auch nicht anders war.

Gertrud von Hacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.