Mit-Mach-Magazin: Wer schreibt hier?! (1)

Stift und Feder

(c) Elfie Siegel

Mein kreatives Ehrenamt: Ich schreibe für den Seniorenlotsen

2004 war meine Arbeitszeit zu Ende und damit ein Beruf, der mir viel Gestaltung und Initiative erlaubte. Meine Kolleginnen haben mir zum Abschied einen Computer-Kurs geschenkt. So begann ich mit meinen 65 Jahren mit dem Internet umzugehen.

Der Anfang

Im Seniorenbüro lernte ich Andrea Barckhausen kennen. Sie war dabei, für die Internetseite der Stadt Bremen eine Seniorenseite aufzubauen. Sie suchte dafür ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Ich wusste sofort, dass ich gern schreiben wollte. Ich war ständige Teilnehmerin einer Schreibwerkstatt. Mir liegt die Kürze. Ich liebe die Arbeit mit Wörtern. Dazu gehört auch, dass ich lange Zeit Italienisch gelernt habe. Seither schreibe ich Artikel über das Altwerden, das Alter, das soziale Miteinander und Alltägliches. Und ich mache sehr gern Fotos zu meinen Texten.

So bin ich jetzt seit mehr als zehn Jahren beim Seniorenlotsen dabei und ich mache weiter!

Elfie Siegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.