Das war einmal: Ich – auf hohem Fuss unterwegs

Auf hohem Fuss unterwegs. Verschiedene Schuhe mit hohen Absätzen

Schöne Schuhe aus meinem Schrank – Wie alt sind sie? (c) hhs

Im FAZ-Magazin wurden kürzlich Schuhe mit hohen und bunten Absätzen als Highlights gezeigt. Nichts Neues für mich. Die waren schon einmal modern. Vor dreißig, vierzig Jahren. Das soll die jungen Blattmacher nicht stören. Was neu aussieht ist für sie auch neu. Wo mit ich jetzt wieder einmal beweisen kann, dass ich richtig alt bin, denn :“Das hat es alles schon einmal gegeben“, musste ich mir als Jüngere früher auch anhören, und ich habe mich auch nicht um diesen Seniorenspruch geschert. Ihre Vergangenheit war meine Gegenwart. Heute ist es eben umgekehrt.

Aber sind meine alten Schuhe nicht schön? Und sie verraten auch etwas: Viel getragen habe ich sie nicht, denn sie sehen fast neu aus. Vielleicht trage ich ein Paar davon auf der nächsten Weihnachtsfeier….

Kleine Brise

  2 comments for “Das war einmal: Ich – auf hohem Fuss unterwegs

  1. Sophie Mory
    19. Dezember 2016 at 3:32 pm

    Sehr schicke Schuhe, in der Tat. Auch ich habe noch einige, der sehr wenig getragenen Schuhe mit 15cm-Absätzen. Sophie Mory

  2. Elfie
    21. Dezember 2016 at 3:12 pm

    Meine Hochhäckerchen sind alle – weil auch noch wie neu – bei Oxfam gelandet. Meine alten Füße wollen schon seit Jahren nur noch flach und auf orthopädischen Einlagen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.