Schließung der Hallenbäder während der Sommermonate.

Hand und Bein unter Wasser

(c)www.katharazzi.com

Freibad hin – Freibad her. Für manche Ältere ist das nicht die Lösung! Ein großes Ärgernis ist erneut die Schließung der Hallenbäder während der Sommermonate. Senioren mit Gelenkschäden haben keine Möglichkeit, die Krankheit durch Bewegung in Warmbädern zu mildern. Außerdem steht diese Maßnahme in Widerspruch zu den vom Bundesgesundheitsministerium über das Leibniz-Institut (BIPS) der Uni Bremen geförderten Maßnahmen zur Bewegung im Alter. Mit diesem Projekt soll Gesundheit durch Bewegung gefördert werden. Es kann doch nicht sein, dass eine Bundesbehörde Bewegung im Alter fordert und mit Maßnahmen unterstützt und an anderer Stelle wird entgegengesetzt gehandelt. Die SeniorenVertretung Bremen fordert die Bremer Bäder-GmbH und den Senat auf, in Zukunft von einer Schließung der Hallenbäder während der Sommermonate abzusehen. Diese Entscheidung, falls sie noch vor der Bürgerschaftswahl 2019 getroffen werden sollte, würde von den Bürgern sicher gut aufgenommen.

Ernst Benthien

  2 comments for “Schließung der Hallenbäder während der Sommermonate.

  1. Greta
    28. Juli 2018 at 7:22 pm

    Ich kann den Ärger gut verstehen, aber es ist wie immer eine Kostenfrage.
    Manche Hotels bieten ihre Schwimmbecken auch für die Öffentlichkeit an.
    Sehr gut für „alte Knochen“, die Wärme brauchen, ist eine Sauna.
    Viele Grüße Greta

  2. Tina Norden
    29. Juli 2018 at 10:38 am

    Wer sehnt sich nicht nach DEM Idealzustand? Für mich die Öffnung von Hallenbädern auch im Sommer! Und die Partei, die diese Forderung positiv unterstützt, sollte es bei der nächsten Bürgerschaftswahl dann sein! Dabei erleben wir doch immer wieder, wie weit in der Politik Versprechungen und Umsetzung oft divergieren. Erst recht, wenn sie mit hohen Kosten einher gehen – und das Land Bremen hat nun mal keinen finanziellen Spielraum. Sollte man also unrealistische Projekte unüberlegt fordern oder sich für einen begrenzten Zeitraum mit Gegebenheiten abfinden? Heißes Duschen lindert ebenfalls Gelenkschmerzen – ich weiß das!
    Tina Norden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.