Das Bürgerhaus Obervieland und die Verbraucherzentrale starten am 8. März 2017 ein regelmäßiges Energieberatungsangebot.
Am 8. März ist es soweit. Bürger/innen aus Obervieland können dann einmal im Monat die Energieberatung direkt in ihrem Stadtteil nutzen. Die Beratungen finden im Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland e.V., Alfred-Faust-Str. 4, von 14:00 bis 18:00 Uhr statt.
Die Themenpalette der Energieberatung reicht von A wie Anbieterwechsel bis Z wie Zwischensparrendämmung. Bei einer Eigenbeteiligung von 5,00 Euro werden Fragen zum richtigen Heizen und Lüften, zur Heizkostenabrechnung, zur Planung einer neuen Heizungsanlage oder zum Wechsel des Energieversorgers beantwortet.
Annabel Oelmann, Vorstand der Verbraucherzentrale Bremen, freut sich über diese neue Kooperation. Stefan Markus, Leiter und Geschäftsführer des Bürgerhauses Obervieland, ist begeistert, dass die Bürgerinnen und Bürger die Energieberatung jetzt auch direkt im Bürgerhaus Obervieland angeboten bekommen.
Anmeldung per Mail oder Telefon
Wer also wissen will, ob sich der Austausch der Heizungsanlage oder der Fenster lohnt, eine Wärmedämmung sinnvoll ist oder ob es Fördergelder gibt, kann einen Energieberatungstermin im Bürgerhaus Obervieland telefonisch unter (0421)-160 77-7 oder per E-Mail info@vz-hb.de bei der Verbraucherzentrale Bremen vereinbaren.
Die Eigenbeteiligung für die Energieberatung beträgt 5,00 Euro. Für einkommensschwache Haushalte mit entsprechendem Nachweis sind die Beratungsangebote sogar kostenfrei. Die Berater der Verbraucherzentrale informieren anbieterunabhängig und individuell. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
- Energieberatung immer am zweiten Mittwoch im Monat
- Terminvereinbarung unter (0421)-160 77-7
- Kosten der Beratung: 5,00 Euro