Neulich im Bio-Supermarkt

Mann mit Shopper

(c) Elfie Siegel

Ein älterer Mann findet sich nicht zurecht. Schon beim Reingehen sehe ich ihn. Er steht an der Kasse mit der Frage: „Wo finde ich Falafel?“ „Ganz hinten an der linken Stirnseite.“ Er überlegt eine Weile: „…und großblättrige Haferflocken?“ „Hier vorne rechts.“ Er hat einen Einkaufszettel in der Hand, den er abarbeitet.

Seine Frau darf nichts wissen
Ein paar Einkaufszettel-Posten später treffen wir uns wieder an der Kasse. „Gehört das Ihnen?“ fragt der nette junge Kassierer und hält ein Handy hoch. Der Mann tastet in seine Jackentasche: „Ohja, das ist meins…ich hätte jetzt gar nicht gewusst, wo ich es gelassen habe…“ Er tritt näher heran: „…aber dass Sie das nicht meiner Frau sagen…“
Ob er wohl eine zickige Frau hat? Oder ob er besonders perfekt sein will? Oder beides?

Elfie Siegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.