Delegiertenwahl der Seniorenvertretung im „Durchblick“ Nr. 266

Lesen Sie diese und andere Interessante Neuigkeiten im „Durchblick“: https://seniorenlotse.bremen.de/wp-content/uploads/2023/11/Durchblick-November-2023-Web35482.pdf

 

Die Seniorenvertretung hat sich neu aufgestellt. Anfang November fand die 1. Delegiertenversammlung der neuen Legislaturperiode der Bremer Seniorenvertretung statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. In den nächsten Tagen wird der Vorstand sich einen Aufgabenplan erarbeiten. Es gibt viel zu tun. Um uns herum gerät die Welt aus den Fugen, alte Sicherheiten gelten nicht mehr. Umso wichtiger den Kopf oben zu behalten, zu schauen, was wir bewegen können. Dafür zu sorgen, dass zu dem Elend da draußen nicht noch das private Elend dazu kommt, ist auch Aufgabe der Seniorenvertretung. Deshalb fordern die Delegierten eine Beteiligung der Rentnerinnen und Rentner am Inflationsausgleich.

Aber auch andere Themen, wie Unterstützung bei Investitionskosten in der Pflege oder erreichbare Gesundheitsversorgung, Post und Banken sind für Ältere besonders wichtig und erfordern unsere Aufmerksamkeit. Der neue Vorstand ist bereit, die Herausforderungen anzunehmen.

Michael Breidbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert