Den Aufruf an alle Bremer Seniorinnen und Senioren zur Kundgebung am 01.Oktober 2024 (Tag der älteren Generation) finden Sie hier
Den Aufruf an alle Bremer Seniorinnen und Senioren zur Kundgebung am 01.Oktober 2024 (Tag der älteren Generation) finden Sie hier
Schade, dass der Weserkurier weder im Vorfeld noch im Nachgang berichtet hat. ich wäre sicher gekommen.
Mir geht es genau so. Habe im Weserreport davon erfahren und bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal vom „Seniorenbüro“ gehört. Ist es nicht zu einfach, dem Weserkurier die „Schuld“ an der fehlenden Berichterstattung zu geben? Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Rentner, die zu der Kundgebung gekommen wären und oft nicht wissen, wie oder wo sie sich engagieren können und wohin sie mit ihrer Wut sollen.
Liebe Frau Cornils,
wir sind die Seniorenvertretung. Mit dem Seniorenbüro arbeiten wir gut zusammen, aber es hat andere Aufgaben.
Zum Thema „Wahrnehmung der Interessen der älteren Menschen“ kann ich nur anmerken: Wir haben eine Woche vor der Kundgebung allen Bremer Medien, also Weser Kurier, Weser-Report, Buten und Binnen usw. eine Presseerklärung geschickt. Am Samstag vor der Kundgebung habe ich die Regionalredaktion des Weserkuriers angeschrieben mit der Bitte auf die Kundgebung hinzuweisen.
Gerade (letzten Freitag) haben wir eine Presserklärung zu der Kundgebung in Berlin, am 6. November zum gleichen Thema verschickt (Empfängerkreis: siehe oben). Mal sehen ob sich in dieser Woche noch was tut. Wir werden auch weiter versuchen die Informationen an die Menschen zu bringen.
Beste Grüße
Michael Breidbach
Vorsitzender der Seniorenvertretung