Wir über uns

5. Delegiertenversammlung der Senioren-Vertretung Bremen

Delegiertenversammlung Menschen in einem Saal

Die Delegierten der Seniorenvertretung in der Stadtgemeinde Bremen waren zur 5. Delegiertenversammlung am Dienstag, den 21.2.2017 im Kultursaal der Arbeitnehmerkammer in der Bürgerstraße zusammengekommen. Trotz etlicher krankheitsbedingter Absagen war der Saal gut besetzt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Andreas Weichelt, der Wahl des Präsidiums (Frau Fricke, Frau Markus, Herr Schmidtmann und Herr Grimm)…

Bericht von der 4. Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung Menschen in einem Saal

Am 18.10.2016 veranstaltete die Seniorenvertretung in der Stadtgemeinde Bremen im Haus des Reichs ihre 4. Delegiertenversammlung in der 12. Legislaturperiode. Außer 62 Delegierten nahmen auch die Sozialsenatorin Anja Stahmann, die Leiterin des Referats „Ältere Menschen“, Sabine Nowack, und ihr Kollege Michael Siemer teil. Die Senatorin begrüßte die Anwesenden, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen…

Bericht von der 2. Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung Menschen in einem Saal

Der Rücktritt von Rolf Prigge zwang die Bremer Seniorenvertretung (SV), schon am 2.Februar 2016 die 2. Delegiertenversammlung in der 12. Legislaturperiode zur Nachwahl des Vorsitzenden zusammenzurufen. Damit verbunden wurde die schon länger geforderte Aussprache über die Arbeitsweisen in der BSV. Während der Wahlen waren 73 Delegierte anwesend. Für das Amt des Vorsitzenden wurden von der…

Aus dem Vorstand der Bremer Senioren-Vertretung (Dez. 2015/Januar 2016)

Logo der seniorenvertretungen BremenWeltkugel mit Schlüssel

Der Rücktritt des Vorsitzenden, Rolf Prigge, Ende Dezember 2015 hat die Mitglieder des Vorstands überrascht. Sie bedauern diesen Schritt, der nach ihrer Sicht übereilt erfolgt ist. Wie Rolf Prigge in der Presse dargestellt hat, hielt er „die Verhältnisse“ in der Seniorenvertretung „für nicht mehr zeitgemäß“. Mit den Verhältnissen hat er wohl die Strukturen und Arbeitsweisen…

Aus dem Vorstand der Bremer Seniorenvertretung (Sept./Nov.2015)

Logo der seniorenvertretungen BremenWeltkugel mit Schlüssel

Auf den ersten sechs Vorstandssitzungen der neuen Legislaturperiode standen folgende Vorhaben und Aufgaben im Mittelpunkt: Am 02.02.2016 findet um 14.30 Uhr für die Delegierten im Kultursaal der Arbeitnehmerkammer die schon auf der ersten Delegiertenversammlung beschlossene Veranstaltung zur Diskussion über Aufgaben und Arbeitsweisen der Seniorenvertretung statt. Der Vorstand und der AK Pflege und Gesundheit werden zum…