Termine: 10 Jahre Stadtführer barrierefreies Bremen

(c)Dirk Mittermeier

Fachtag „Vom Buch zur App“

Das Projekt „Stadtführer barrierefreies Bremen“ gibt es seit 10 Jahren. Um diesen Geburtstag zu feiern, laden wir Sie alle zu einem Fachtag ein. Die Themen sind der Stadtführer barrierefreies Bremen und weitere inklusive Projekte in Bremen und anderen Städten. An dem Fachtag können alle Teilnehmenden miteinander sprechen, von ihren Projekten und Erfahrungen berichten und neue Ideen für die Zukunft entwickeln. Alle Interessierten können am Fachtag teilnehmen.

Der Fachtag wird organisiert vom Planungsbüro protze + theiling, der Wirtschaftsförderung Bremen und dem Landesbehindertenbeauftragten Bremens.

Was ist der Stadtführer barrierefreies Bremen?

Der Stadtführer barrierefreies Bremen ist ein Teil von dem Portal Bremen barrierefrei. Der Stadtführer barrierefreies Bremen ist eine Datenbank im Internet. Im Folgenden benutzen wir dafür nur das Wort „Stadtführer“. Im Stadtführer gibt es viele Infos über Gebäude in Bremen. Sie erfahren viel über Wege und Hindernisse in dem Gebäude. Diese Infos sind wichtig für viele Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Wann ist der Fachtag?

Am 28. November 2019 von 13:00 bis 17:30 Uhr

Wo ist der Fachtag?

Im Tagungszentrum Forum K, Sankt-Pauli-Deich 24, 28199 Bremen. Das Tagungszentrum ist weitgehend barrierefrei. Infos zur Anreise und zur Barrierefreiheit finden Sie über diesen Link: Forum K – Tagungszentrum am Rotes Kreuz Krankenhaus.

Anmeldungen bitte bis zum 15. November 2019 an:

E-Mail: barrierefrei@bremen.de
Tel.: 0421 – 46 84 88 65