Brücken

Brücke im Bürgerpark

(c)Dirk Mittermeier

Kinderlieder

Schon kleine Kinder lernen Lieder in denen Brücken besungen werden. Manchmal entstehen dabei auch Spiele, die im späteren Leben oft bis in das hohe Alter erinnert werden.

Flussübergänge

In Paris gibt es wunderschöne Brücken, ebenso in London, Wien, Prag und vielen anderen Metropolen, aber auch in kleineren und mittleren Städten. Diese Brücken dienen als Überquerung der Flüsse oder Straßen.

Verbindungen

Brücken können verbinden, Menschen, Länder, Sprachen, Vereine und viele andere Gemeinschaften, sie können unterschiedliche Kulturen und Interessenverbände bereichern.

Trennungen

Leider werden manchmal auch  aus den unterschiedlichsten Gründen alle Bücken abgebrochen. Das kann durch Tod, Hass, Neid aber auch aus Liebe und aus beruflichen Gründen geschehen.

Sophie Mory

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.