Sag JA zu Europa

Ja zuir Europawahl 2019

(c)BAGSO

BAGSO Wahlaufruf zur Europawahl

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) ruft alle Wahlberechtigten auf, am 26. Mai ihre Stimme für ein vereintes und demokratisches Europa abzugeben. In dem Wahlaufruf „JA zu Europa!“ heißt es: „Wir Älteren wissen, die Europawahl gibt uns die Chance, über die Zukunft Europas mit zu entscheiden. Wir haben es in der Hand, ob Europa seine Potenziale entfalten kann oder ob es in egozentrischen Nationalismus zurückfällt.“

Franz Müntefering, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen: „Europa ist die Geschichte unseres Lebens“  (Wahlaufruf auf Youtube!).

Für Interessierte hier der Wahlaufruf der BAGSO im Wortlaut mit den Stichworten

• Wir sagen JA zu Europa
  • Wir sagen JA zu einem Europa aller Generationen
  • Wir sagen JA zu einem Europa des langen Lebens
  • Wir sagen JA zu einem Europa der Geichstellung von Frauen und Männern
  • Wir sagen JA zu einem Europa der Teilhabe und Teilnahme
  • Wir sagen JA zu einem Europa der Vielfalt und Toleranz
  • Wir sagen JA zu einem Europa guter Nachbarschaft und Frieden
  • Wir sagen JA zu einem Europa der Nachhaltigkeit
  • Wir sagen JA zu Deutschland in Europa

Dr. Dirk Mittermeier

2 comments for “Sag JA zu Europa

1. L Herzog sagt:

Ich möchte diesem Wahlaufruf nur zustimmen, besonders aber für mich als Nachkriegsgeneration
    Wir sagen JA zu einem Europa guter Nachbarschaft und Frieden
    Ich bin 72 Jahre, lebe in Frieden, keine Generation hat das je erlebt,
    Frieden ist mein höchster Wert

2. Ellen sagt:

Hallo, L. Herzog, ich stimme Ihnen hundertprozentig zu. Auch wenn wir gelegentlich was zu kritisieren haben an den Bestimmungen des Europäischen Parlaments usw. zum Beispiel „was das wohl alles kostet…“ Ein Krieg wäre um ein vielfaches teurer. Von dem menschlichen Elend ganz zu schweigen. Dem europäischen Zusammenschluss haben wir den Frieden zu verdanken. Unsere Geschichte ist voll von Kriegen zwischen europäischen Staaten.