Neulich… an der Haltestelle

Haltestelle Strassenbahn

(c)Elfie Siegel

Plötzlich wird es interessant

Etwas zu früh warte ich auf die Straßenbahn. Es ist nicht besonders viel los. Frierend bei dem nasskalten Wetter und gelangweilt hole ich schon mal meine BOB-Card aus der Tasche. Plötzlich habe ich was zum Gucken. Von der gegenüber liegenden Straßenseite kommt eine junge Frau angerannt, den Arm voller Klamotten. Und hinter ihr rennt ein Mann nur in Oberhemd und  Jeans.  Als sie neben mir angelangt sind, reicht die Frau ihm erst den Pullover, dann den Schal, die Winterjacke und die Mütze.

Wir lachen zu dritt

„Ja, wir haben gedacht, wir verpassen sonst die Bahn, wenn er sich auch noch zuhause anzieht.“ Wir müssen alle drei lachen. Die Bahn kommt nicht pünktlich. Die beiden beginnen ein amüsantes Gespräch mit mir so nach dem Motto: Wir haben Sie doch neulich mal da und dort gesehen……Mit zwei Minuten Verspätung hält die Bahn vor uns. Mit „Tschüs und einen guten Tag“ steigen wir ein.

Elfie Siegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.