Bewegungstag

Einladungs Poster

(c)Sonia Lippke

3. St. Magnuser Bewegungstag ruft wieder zum Mitmachen

Es ist wieder soweit: der 3. St. Magnuser Bewegungstag findet am 18.8.2018 von 11 bis 13 Uhr statt und alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Haben Sie schon an einem der bisherigen Bewegungstagen in den Jahren 2016 oder 2017 teilgenommen? Wenn nein, dann ist es jetzt an der Zeit, die Gelegenheit zu nutzen, einen 3 km-umfassenden Stadtteilspaziergang mit anderen netten Menschen zu genießen. Wer schon mal dabei war, der kann sich auf neue Stationen wie die Streuobstwiese hinter der Jacobs University freuen. In guter Tradition wird die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport Frau Anja Stahmann dabei sein. Los geht es

am 18.8.2018 um 11 Uhr an der Begegnungsstätte St. Magnus, Unter den Linden 24.

Wandergruppe

(c)Sonia Lippke

Es werden drei Stationen angesteuert, an denen Fachleute wie Dr. Hagen Schmidtmann Wissenswertes mitteilen und Anleitungen zu vergnüglichen Aktivitäten geben. Ziel ist das Vereinsheim des TSV St. Magnus, wo Elisabeth Rhode auf Bedeutung von Bewegung und Ernährung erläutert sowie leckere Beispiele anbietet und sehr praktische Tipps gibt. Dieses Programm sollte sich niemand entgehen lassen: Neben der Bewegung und dem Kennenlernen von vielleicht neuen Wegen durch den Stadtteil bietet dieser Tag die Chance mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben. Organisator und TSV-St.Magnus-Vorsitzender Dirk Schmidtmann freut sich zusammen mit den anderen Organisatoren auf rege Teilnahmen und viele neue und alte Gesichter.

Sonia Lippke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.