Begegnungszentrum: SeniorenVertretung im Gespräch

Begenungszentrum, mehrere Frauen an einem Tisch

Offener Treff (c)Elke Scharff

Einladungen, um die Seniorenvertretung Bremen vorzustellen, hatte ich schon mehrere. Allerdings noch keine im Rahmen einer Frühstücksrunde. Im Begegnungs-zentrum für Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus Obervieland“ erwartet Seniorinnen und Senioren ein buntes Programm mit „offenen Treffs“, organisierten Führungen, Sprechstunden und Klönschnacks, Theaterworkshop sowie wöchentlichen Sport- und Freizeitkursen. Frau Lena Becker leitet den Offenen Treff im Begegnungszentrum. Jeden Dienstag stehen andere interessante Themen auf dem Programm. Sie hatte die Idee, an dieser Stelle die Arbeit der SeniorenVertretung Bremen vorzustellen.

Flyer Begegnungszentrum Bürgerhaus Obervieland

Monatsprogramm (c)Elke Scharff

Begegnungszentrum Obervieland

Am 12.6. war ich eingeladen. Sieben aufgeschlossene und interessierte Damen waren überrascht zu hören, wie und auf welchen Gebieten die SeniorenVertretung Bremen aktiv ist. Unser Flyer „Wir sind für Sie da“, meine Visitenkarten und die Internetadresse des „Seniorenlotsen.Bremen“ als informelles Online-Portal der SeniorenVertretung Bremen verschwanden in den Handtaschen. Erstaunlich ist, dass von den sieben älteren Damen sind fünf im Internet aktiv unterwegs sind! Eine sehr gute Quote!

Elke Scharff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.