Neues Projekt geht in Bremen Gröpelingen an den Start. Es ist ein Modellvorhaben zur unabhängigen Rechtsberatung in ausgewählten Quartieren.
Um Verbraucherinnen und Verbrauchern eine greifbare Möglichkeit zur kompetenten Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten bieten zu können, ist das Projekt „Verbraucherschutz im Quartier“ ins Leben gerufen worden. „Wir freuen uns sehr über diese Modellvorhaben zur unabhängigen Rechtsberatung im Quartier. So wird gerade jungen sowie einkommensschwachen Verbraucherinnen und Verbrauchern die Möglichkeit gegeben, sich umfangreich über ihre Rechte, beispielsweise im Bereich Mobilfunk, Internet, Gewährleistung oder auch Mahnungen sowie Inkasso, direkt im Quartier aufklären lassen zu können“, sagt Annabel Oelmann, Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen.
Verbraucherinnen und Verbraucher in Bremen Gröpelingen können sich freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr, im Gesundheitstreffpunkt West, Lindenhofstr. 53 – Gröpelinger Bibliotheksplatz in der Stadtbibliothek, 28237 Bremen zu verbraucherrechtlichen Angelegenheiten kostenlos beraten lassen.
Herr Possitt vom Gesundheitstreffpunkt: „Kostenlose Beratungen in Fragen des Verbraucherschutzes sind Themen, die in der Vergangenheit immer wieder von Ratsuchenden an uns herangetragen wurden. Diese Angebot schließt eine Lücke in unserem Beratungsangebot!“