Gelbe Säcke in Bremen – Wie? Was? Wo?

Gelber Sack und Vorratsrollen

(c)Dirk Mittermeier

Bei der Beschaffung von Gelben Säcken beim neuen Müllentsorger bestehen insbesondere für ältere Menschen durch die strukturellen Änderungen der Müllabfuhr in Bremen erhebliche Schwierigkeiten. Der Vorstand der SeniorenVertretung Bremen hat sich beim Entsorgungsunternehmen „RMG“ über die Möglichkeiten der Beschaffung informiert mit folgendem Ergebnis: Grundsätzlich kann die Kundschaft unter der

Telefonnummer 0800 400 600 5        

erfahren, wie künftig die Verteilung der Gelben Säcke erfolgt.

Verteilerstellen und Informationen über das Telefon

In Bremen existieren etwa 100 Verteilerstellen. Wer die nächste Verteilerstelle für sein Wohnquartier erfragen möchte, rufe bitte die oben aufgeführte kostenlose 0800er Nummer an und nenne seine Postleitzahl. Es erfolgt dann die Information über die für diese Postleitzahl zuständigen Abholstellen. Ab 01.04.2018 ist für die Abholung eine Wertmarke notwendig. Dazu wird dem Anrufer eine Code-Nummer genannt, die dann (sozusagen als Wertmarke) bei der Abholstelle vorgelegt werden muss. Halten Sie also bei dem Telefonat unbedingt Zettel und Stift bereit, um sich den Code aufschreiben zu können.

Gelbe Säcke, Gelber Sack in Halterung

(c)Dirk Mittermeier

Wertmarken und Informationen über das Internet

Wer statt Telefon einen Internetanschluss nutzt, kann über den Link:
http://rmg-gmbh.de/dienstleistungen/gelber-sack/stadt-bremen/verteilung
direkt die Seite mit den Bremer Postleitzahlen anklicken. Dann wird man aufgefordert, eine Wertmarke aufzurufen, und unter der Nennung der Postleitzahl werden die Abholstellen für gelbe Säcke angezeigt.

Offen bleiben die Fragen: Wieso? Weshalb? Warum?

Dr. Dirk Mittermeier

  4 comments for “Gelbe Säcke in Bremen – Wie? Was? Wo?

  1. Freiwillige sagt:

    Das ist ja fürchterlich umständlich. In Achim kann man direkt am Müllfahrzeug Gelbe Säcke bekommen oder in verschiedenen abholstellen, z. B. im Supermarkt.
    Wieso? Weshalb? Warum so umständlich, wenn es auch einfach geht?
    Ingrid

    • Eduard Feist sagt:

      Es wäre speziell für ältere gehbehinderte Mieter (mein Alter 81 Jahre) sehr hilfreich, wenn die gelben Säcke bei unserer Hausverwaltung (Kasseler Straße 44) abholbereit liegen würden. Dafür im Voraus ein Dankeschön. Eduard Feist, Kasseler Straße 44 – 2815 Bremen

      • Eduard Feist sagt:

        Supermärkte geben dem Kunden jetzt schon gelbe Säcke an den Kassen ab.

        • Alexander Kerz sagt:

          Guten Tag Herr Feist
          wenn es Ihnen möglich ist bitte rufen Sie mich an 06131 82172 – es wäre sehr wichtig. Es geht um ihrem Bruder Uwe. Bitte melden Sie sich bei ihm oder bei mir, auch mobil 015753408178, mein Name ist Alexander Kerz und ich suche Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert