Fröhliche Weihnachtsfeier!

In geselliger vorweihnachtlicher Runde traf sich eine Mehrzahl von Delegierten der Seniorenvertretung Bremen am 4.12.17 im Hotel Courtyard am Bahnhof zu Kaffee, Tee und leckerem Kuchen.

Männer und Frauen sitzen an Tischen, ein Mann hält eine Rede

(c) Dirk Mittermeier)

Der Vorsitzende Dr. Andreas Weichelt begrüßte als Gäste Frau Mohr und Herrn Siemer aus dem Haus der Sozialsenatorin und Herrn Janz vom Seniorenbüro. Den anwesenden ehren- amtlichen „Zeugen“, die sich für Polizeieinsätze zur Verfügung gestellt haben, und den ehrenamtlichen „Automaten-Helfern“, die für ältere Bahnkunden am Hauptbahnhof im Einsatz sind, dankte er für ihre Arbeit.

Sein Dank galt ebenso seinem gesamten Vorstand, den Delegierten, die sich aktiv in den Quartieren und im politischen Umfeld für die Belange der älteren Menschen einsetzen. Er würdigte ihr ehrenamtliches Engagement, was auch gleichzeitig anderenorts, nämlich in der oberen Rathaushalle, zum „internationalen Tag des Ehrenamtes“ seine Entsprechung fand.

Ein besonderer Dank galt Frau Scheuer, die im Sekretariat die Schnittstelle zum Vorstand zu bewältigen hat. Zum Vortrag kamen dann noch besinnliche und heitere Texte zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Dr. Dirk Mittermeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.