Bremer Sambakarneval Auftaktveranstaltung

Eine bunte Auftaktveranstaltung zum Bremer Sambakarneval findet am 11.11.2017 um 12.12 Uhr auf dem Bremer Marktplatz statt.

Bremer Sambakarneval, Karnevalszeit fröhliche Sambatänzerin

Sambatänzerin in Bremen (c)Elfie Siegel

Verschollen im All

Nicht nur in den katholischen Karnevalshochburgen beginnt die 5. Jahreszeit schon im November, auch in Bremen geht am Samstag in einer Woche die Zeit der Karnevalsvorbereitungen los. Und was gibt es schöneres als sich in der kalten Jahreszeit mit wundersamen und bunten Dingen zu beschäftigen.

Das Motto des Bremer Karnevals 2018 heißt „Verschollen im All“. Passend dazu wird auf dem Marktplatz zum Auftakt der Karnevalssaison schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das farbenfrohe Fest im kommenden Februar geboten.

Spielerisch stellen die Maskenspieler, Stelzenläufer und Sambistas am 11.11. um 12:12 Uhr die Alltäglichkeiten unseres Daseins für einen Moment auf den Kopf und überlassen uns danach der kalten Jahreszeit, bis sie im Februar mit großen Radau den Winter austreiben.

Auf einen wunderbaren Bremer Karneval am 2. und 3. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.