Lesmona

Lesmona, Orange farbener Regenschirm

(c) frauenseiten, Alexandra Schlüter

Ein Matschvergnügen. Regen reichlich in Knoops Park. Die Sonne wird noch gesucht.

Soll sie doch die Hüte bescheinen, die von fähigen Händen extra für diesen Tag heraus geputzt wurden. Immer wieder verschwanden diese luftigen Gebilde unter einem Tisch, einem aufgespannten Schirm, unter einer Decke. Suchten Schutz vor dem Regen.

 

Picknickdecke mit Hüten

(c) fotolia.com/Nikki

Der ließ sich nur in kleinen Tropfen herunter fallen. Achtete auf die Dosierung. So hielt er den Rasen feucht, die Erde glitschig. Die Wiese wurde eine riesige schwarzbraune Rutsche. Auch für Gummistiefelträger.

Der Regen ärgerte sich darüber, dass die Leute nicht auf ihn eingingen. Nach geraumer Zeit zog er sich in ein Wolkenloch zurück und gab beleidigt das Wetter an die eben erschienene Sonne weiter.

Irmtraud Hansemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.