Durchschlafprobleme – Immer diese Technik

Bedienungsanleitung, Wecker auf einem Buch

(c) Bettina Stiller

Der gute alte Wecker streikt

Seit geraumer Zeit brummt unser Wecker in der Nacht auf einmal los. Es ist nicht sehr laut, aber es stört und war ja auch bis vor ein paar Tagen nicht da. Wenn man ihm eins auf den Kopf haut, hört er erstmal auf, aber manchmal wiederholt sich dieses Spielchen zwei, drei Mal in der Nacht. Manchmal schläft er auch durch. Da das kein Dauerzustand sein kann, habe ich kurz entschlossen einen neuen gekauft.

Schon gingen die Probleme erst richtig los.

Bedienungsanleitung

Solch eine Bedienungsanleitung kann einen zum Wahnsinn treiben: Grundfunktion, Einstellungen und die Möglichkeit die Einstellungen zu ändern, Spracheinstellung, Zeitformat, Wochentag und Kalender, Temperatureinheit, Auslandszeit und Sommerzeit, Mondphasen und Weckzeiten und dabei wollten wir doch nur einfach die Uhrzeit beleuchtet auf dem Display.

Alles kein Problem über Menü, kennen wir schon vom Handy, zu bedienen: Alarm aktivieren drücken sie einmal die Modustaste zum Deaktivieren zweimal die Modustaste, um den Alarm auszuschalten einfach bei Erklingen einmal die Alarmtaste, usw., usw.

Langer Rede kurzer Sinn

Zwei Kissen liegen verknautscht nebeneinander auf einer Matratze. Das auf der linken Seite hat einen weißen Bezug mit Rüschen. Das Rechte hat ein rötlich-weißes Muster.

(c) frauenseiten, priv.

Am nächsten Tag, ein Sonntag ohne Termine, ohne Zeitdruck, ging es morgens um sechs Uhr los: piep, piep, piep, in diesem schrillen Ton, der mich hochschrecken ließ. Nein bitte nicht, schnell drauf gedrückt, aus ist er und nun bloß noch weiter schlafen. Weit gefehlt, leider hatte ich die falsche Taste erwischt und zwei Minuten später ging es wieder los. Diesmal noch lauter und penetranter das Piep, Piep, Piep und immer schneller. Zack bekommt er wieder eins aufs Dach und Ruhe ist.

Zur Vorsicht trage ich ihn aus dem Schlafzimmer und packe ihm ein Kissen auf den Bauch.

Schade, die Sache mit dem Ausschlafen ist gelaufen.

Gertrud von Hacht

  1 comment for “Durchschlafprobleme – Immer diese Technik

  1. Ellllen
    11. September 2017 at 3:33 pm

    Hallo, Gertrud, wenn du noch eine schriftliche Anleitung in Papierform bekommen hast, kannst du von Glück sprechen. Als ich meine Waschmaschine kaufte, hab ich eine CD bekommen mit der Anleitung. Ich kann dann immer zwischen Waschmaschine und Computer hin- und herlaufen, wenn ich was wissen oder gar was ändern will. Tja, modern times…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.