Aus Pflegestufen werden Pflegegrade

Pflegegrade, Pflegestützpunkte, Logo mit türkisem Schriftzug und drei Punkten

(c)Pflegestützpunkt Bremen

Gut zu wissen: Am 22. Juni werden im Pflegestützpunkt Bremen-Nord die neuen Begriffe und Bestimmungen rund um Pflegegrade und Pflegegesetz erklärt.

Der Begriff der Pflegebedürftigkeit ist neu definiert

Selbstständigkeit, Selbstbestimmung, aktivierende Pflege und die Pflege im eigenen Zuhause bilden Schwerpunkte der Reform, die seit Januar 2017 unter der Bezeichnung “Pflegestärkungsgesetz II“ in Kraft ist. Der Pflegestützpunkt Bremen-Nord gibt am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 16 Uhr in einem Vortrag einen Überblick über die Pflegeversicherung mit ihren aktuellen Leistungen.

Der Vortrag findet statt im Pflegestützpunkt Bremen-Nord, Zum Alten Speicher 1-2, 2. OG im Einkaufszentrum Haven Höövt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Telefon 6962410 oder per E-Mail unter der Adresse:
bremen-nordl@bremen-pflegestuetzpunkt.de wird gebeten.