Siebte Aktionswoche für soziales Kurzzeit-Engagement

Personen beim Aufbau eines Bücherregals

(c) privat, Walther

Die 7. „Serve the City Bremen-Aktionswoche“ startet unter der Schirmherrschaft von Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, am Dienstag nach Ostern (18. April 2017) mit dem Motto „Sozial aktiv. Mit dir. Für alle.“ Zu diesem Anlass engagieren sich wieder zahlreiche Freiwillige in sozialen Tagesaktionen.

Viele Leute wollen gerne etwas Gutes tun, können sich aber nicht langfristig verpflichten. „Serve the City“ schafft Gelegenheiten, mit kleinen Beiträgen sinnvoll den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt zu stärken. Als erste Stadt in Deutschland hat Bremen die international erfolgreiche Idee aufgegriffen. Am 18. April beginnt nun schon die siebte Aktionswoche. Seit 2011 haben sich bei „Serve the City“ bereits über 900 Personen in 350 Aktionen engagiert. Auch 2017 finden wieder diverse Teameinsätze in Kooperation mit bestehenden sozialen Einrichtungen statt.

Für eine beteiligungsoffene Mitmach-Gesellschaft

Serve the City, Zwei Hammer