Schließung der Polizeiwache an der LiIienthaler Heerstraße

Ist die Schließung der Polizeiwache an der LiIienthaler Heerstraße endgültig vom Tisch?

Auskünfte darüber sind sehr spärlich. Aus dem Horner Bürgerverein verlautet, dass der Innensenator augenblicklich an einem Gesamtkonzept für die Aufstellung der Polizei in Bremen arbeitet. Die Zusage, das gerade neu gebaute Polizeirevier an der Lilienthaler Heerstraße nicht gänzlich zu schließen, besteht wohl noch, aber eine eingeschränkte Ansprechbarkeit und Bereitschaft der Polizei vor Ort wird das Unsicherheitsgefühl der Bewohner sicher nicht beruhigen. Diese Polizeiwache ist sowieso nur die einzige in den Stadtteilen Horn, Borgfeld und Oberneuland. Schauen wir mal, was da noch so ausgebrütet wird!

Unabhängig von den Planungen in Horn-Lehe wäre es wünschenswert, wenn die Bremer SV mal grundsätzlich eine Diskussion um die zukünftige Lebensqualität in den Wohnquartieren der Stadtrandgebiete führen könnte.

Gerd Feller