Drachen gibt es solche und solche

Bunte Drachen

Drache Antike Zeichnung eines Drachen

Großer Drache von der Insel Rhodus (c)By Athanasius Kircher? ([1]) [Public domain], via Wikimedia Commons

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich über diese lustigen, bunten Papierdrachen gefreut. Einige alte Fußleisten, etwas Leim, viel farbiges Papier und noch buntere Stoffschnipsel oder Bänder sowie ein paar Stifte – fertig war der Drachen. Wenig Material und viel Freude.

Alte Drachen

Leider fallen mir hierzu immer wieder nur einige, ehemalige Lehrerinnen ein, die uns Schülerinnen und Schülern mit ihrer ewigen Besserwisserei den Alltag in der Schule vergraulten, anstatt uns mit Freude etwas Neues beizubringen.

Sophie Mory

  1 comment for “Drachen gibt es solche und solche

  1. Anita
    3. November 2016 at 2:10 pm

    In meiner Kinderzeit, kurz nach dem Krieg, haben wir Drachen aus Zeitungspapier gebaut. Und die sind sogar geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.