Tempo, Tempo

Waschmaschinenklappe

(c) Antje Robers

Wie ich das hasse, wenn ich in Eile bin und alles muss schnell gehen. Eines hasse ich aber noch viel mehr, was mit Tempo zusammen hängt. Gerade hatte ich es wieder. Es kommt manchmal lange Zeit gar nicht vor, aber dann……

Ich mache meine Waschmaschine auf, und da habe ich die Bescherung! Die ganze Wäsche ist voller kleiner, weißer Papierfusseln. Wieder mal ist ein Tempotaschentuch ungesehen dazwischen gerutscht, das heißt ich habe nicht alle Taschen genau nachgesehen.

Wäscheklammer mit Karostoff

(c) Seniorenlotse Bremen

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder ich wasche das Ganze – nachdem ich es ausgeschüttelt habe – noch mal oder ich hänge es so auf die Leine. Diesmal hatte ich wenigstens Glück im Unglück, denn es war herrliches Wetter mit kräftigem Wind, so dass der für mich mitarbeiten konnte und alle weißen Pünktchen weggepustet hat.

Gertrud von Hacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.