Resolution zum Abbau der Sicherheitsorgane

Die folgende Resolution gegen den Abbau der Sicherheitsorgane in Bremen übergab die Senioren-Vertretung im Juni 2016 an Bürgermeister Carsten Sieling:

Die Seniorenvertretung in der Stadtgemeinde Bremen vertritt offiziell und vom Senat anerkannt die Interessen von mehr als 147.000 Senioren und Seniorinnen in  Bremen. Zu unseren Aufgaben gehört auch, uns für die Gewährleistung der Sicherheit älterer und damit auch vieler behinderter und hilfsbedürftiger Menschen im öffentlichen und privaten Raum einzusetzen.

Die Seniorenvertretung hat im Weser-Kurier vom 3. Juni 2016 unter der Überschrift „Weniger Polizei zum Anfassen“ zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Polizei beabsichtigt, nicht nur die Anzahl der Kops zu verändern, sondern auch deren Präventionsarbeit. Es wird geplant, priorisierte Tätigkeitsfelder vorzusehen. Dabei sollen jedoch in Zukunft die Straftaten zum Nachteil älterer Menschen als nachrangig eingestuft werden.

Rotes Logo mit weißer Schrift und Bremer Schlüssel