Programm zur Europawoche veröffentlicht

Flyer mit vielen bunten Pfeilen

(c) Senatspressestelle

Europa aus allen (Himmels-)Richtungen betrachten – Programm zur Europawoche April/Mai 2016 in Bremen und Bremerhaven veröffentlicht. Diskussionsveranstaltung am 20. Mai im Rathaus mit Bürgermeister Dr. Carsten Sieling und Prof. Dr. Heribert Prantl / Europafest in Bremerhaven.

An allen üblichen Auslegestellen in Bremen und Bremerhaven zu finden: das Programm der Europawoche 2016.

Von Ende April bis Ende Mai sind alle Bürgerinnen und Bürger in Bremen und Bremerhaven herzlich zu den vielfältigen Angeboten der Europawoche 2016 eingeladen. Über 60 Veranstalter aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Jugend, Kultur, Bildung und Soziales bieten ein vielfältiges und mit rund 50 Veranstaltungen umfangreiches Programm.

Ulrike Hiller, Bevollmächtigte Bremens für Europa, freut sich über dieses breite Engagement: „Es zeigt, dass Europa im öffentlichen Bewusstsein angekommen ist und dass das Land Bremen, trotz der aktuellen Kontroversen, zu Europa steht.“ Die Bevollmächtigte hofft auf angeregte Diskussionen und Debatten und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich bei der Auftaktveranstaltung am Montag, dem 2. Mai 2016 im Rathaus im Sinne des Mottos „Europa aus allen (Himmels-)Richtungen betrachten“ mit Gästen aus verschiedenen europäischen Ländern auszutauschen. Am 20. Mai, ebenfalls im Rathaus, bietet sich die Chance, mit Bürgermeister Dr. Carsten Sieling und Prof. Dr. Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, über die Zukunft der EU zu diskutieren.

Europaflagge mit 12 Sternen