Wir haben die ganze Welt bereist – Deutschland erkunden wir später!

Später ist jetzt!! Das Seniorenbüro bietet viele Reisen, Erholungs- oder Kulturreisen für ältere Menschen an. Schauen Sie mal vorbei!

 

Senioren auf einer Parkbank

(c) Elfie Siegel

Wir seh’n mit Grausen ringsherum
Die Leute werden alt und dumm.

Wir allein im weiten Kreise,
Wir bleiben jung und werden weise.

Eugen Roth

 

Wir vergessen die ersten beiden Zeilen, für uns gelten die anderen! Warum?

Wir haben das Seniorenbüro. Wie werden „älter“, nicht alt! Welch ein Widerspruch – Älter – die Steigerung von alt! Wir sind Senioren, die Erfahrenen, die Gefragten. Wer zu den gefragten Senioren gehören möchte, ist beim Seniorenbüro an der richtigen Stelle.

Ein Mensch, der immer lernt und gerne lacht,
hat zum Seniorenbüro den rechten Schritt gemacht.

Ob Eugen Roth so weiter geschrieben hätte?

Annelene Raasch

  1 comment for “Wir haben die ganze Welt bereist – Deutschland erkunden wir später!

  1. Herzog
    15. Oktober 2015 at 2:00 pm

    Ich kann diesen Artikel nur bestätigen. Wir Nachkriegsoldies hatten ja die ein-
    malige Chance, die Welt zu bereisen. Damals hat mich mal eine ältere Dame ge-
    fragt, kennst Du Bremen und das Rathaus, ich habe dann gesagt, interessiert mich
    mit 6o Jahren. Eines meiner Hobbys mit fast 7o Jahren sind Tagesfahrten .
    Ich habe jetzt eins gelernt, wie dankbar ich sein kann, in einem so schönen Land
    leben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.