Stadtteilplan für ältere Menschen in Schwachhausen

Cover mit Ausschnitt aus Stadtplan

(c) edition axent

Ein weiterer Stadtteilplan für Ältere ist soeben in Bremen erschienen. Als Nummer Sechs in der Reihe ist seit gestern nun auch ein Stadtteilplan für Ältere in Schwachhausen verfügbar.

Wieder liegt eine handliche Broschüre mit einem übersichtlichen Stadtplan vor. Er markiert unter anderem die Standorte von Café-Treffs, Wochenmärkten, Postfilialen, Sportvereinen, Beratungsstellen, Apotheken und Seniorenwohnanlagen. Einige Schwachhauser Senioren und Seniorinnen beteiligten sich eifrig an diesem Projekt, sodass sich das Besondere an dieser Broschüre auch zeigt: Naherholung und Bewegung im Grünen, Sightseeing und Kultur fast vor der Haustür!

Dieser handliche Plan dient ganz sicher dazu, den Stadtteil noch besser kennenzulernen und vor allem auch, Kulturelles vor Ort wahrzunehmen. Der Plan ist in vielen Einrichtungen und Geschäften des Stadtteils kostenlos erhältlich.

Herausgeber der Stadtteilpläne sind edition axent und das Projektteam Stadtteil­plan für Ältere, Schwachhausen. Der Beirat Schwachhausen und Ansgar K.H. Matuschak mit seiner GWA Management GmbH haben das Projekt finanziell unterstützt.

Fünf weitere Stadtteilpläne sind bereits für Bremen erschienen.

Gisela E. Walther

1 comment for “Stadtteilplan für ältere Menschen in Schwachhausen

1. Endler sagt:

Hallo!
    Ich möchte gerne ein paar von verschiedenen Stadtteilpläne haben. Wo finde ich diese? Wo sind sie erhältlich..
    Vielen Dank,
    Endler N