Segelschiffe aus aller Welt in Bremerhaven

Ich war wieder unterwegs. Gestern war mein Ziel Bremerhaven, denn dort fand die Sail Bremerhaven 2015 statt.

Mehrere Großsegler im Hafen

(c) hhs

Wer nicht viel weiß vom Leben auf See, kann sich darunter vielleicht nichts Besonderes vorstellen. Doch ich wusste, was mich erwartet: Über 200 stolze, große Segelschiffe aus aller Welt, zu bewundern und zu besichtigen in drei Häfen.

Und wieder habe ich Herzklopfen bekommen, von dem was ich sah: Alle Segler, die in den Häfen lagen, waren der Beweis von großer Schiffbauerkunst und Ausdruck von Schönheit. Gesegelt von Mannschaften, die sich von überall auf der Welt auf den Weg nach Bremerhaven gemacht haben.

Und das auch noch: Einige Großsegler auf der Sail sind einst auf Werften in Bremerhaven gebaut worden.

Kleine Brise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.