Internationaler Tag der älteren Generation

Der 10. Oktober steht dieses Jahr in Bremen unter dem Motto: Pflege und Gesundheit für die Menschen nicht für die Börse! Die Schirmfrau in der Hansestadt ist Prof. Dr. Annelie Keil.Auf dem Hanseatenhof in der Bremer Innenstadt informieren und diskutieren die teilnehmenden Organisationen über die Situation älterer Menschen. An den Aktionen beteiligen sich DGB-Gewerkschaften, Vereine, Verbände, Rentenversicherung, Selbsthilfegruppen, Organisationen, Parteien, Kirchen und andere. Die Veranstalter freuen sich über eine große Beteiligung. „Diese Vielfalt ist unsere Stärke und unser gemeinsames und solidarisches Handeln macht uns stark“.

Geplant sind neben spannenden Beiträgen zum Thema u.a. von Frau Prof. Dr. Annelie Keil, Rainer Kuhn (Verdi) und Daniela Teppich (DGB). Kulturelle Höhepunkte sind in diesem Jahr wieder das 1. Bremer Ukulele Orchester, die Kabarettgruppe „Die Bazillen“ und weitere Akteure, lassen Sie sich überraschen.

Donnerstag, 1.Oktober 2015 ab 14:00 Uhr (Ende:16:30) Hanseatenhof Bremen