Neubremer Senioren werden gesucht

Alter Fernseher

(c) frauenseiten, Bartmann

Für ein „buten un binnen“ Sommerextra ist eine Journalistin auf der Suche nach Senioren, die NEU in Bremen sind.

Sie möchte Menschen vorstellen, die sich aus Altersgründen entschieden haben, in diese schöne Stadt zu ziehen, um näher an Familie, Versorgung oder einfach nur endlich Mittendrin zu sein. Die Autorin würde sich sehr freuen, wenn der/die Lust hätte/n von ihren Erfahrungen als Neubremer zu erzählen, denn es kommen eben nicht nur Studenten in die Stadt! Vor allem interessiert sehr, wie sie die Stadt erleben, was es zu beachten und zu tun gibt. Das Filmteam würde sie Senioren gerne auch begleiten, wie sie die Stadt entdecken und Kontakte knüpfen.

Der Film soll in den nächsten Wochen entstehen.

Sind Sie selber neu in Bremen? Oder kennen Sie ältere Neubremer, die sich gerade hier angesiedelt haben?

Dann melden Sie sich gerne in der Redaktion unter seniorenlotse@bremen.de oder direkt bei Radio Bremen bei:

Lena Döring
Redaktion buten un binnen / Digitale Garage
Tel.: 0421 246-43563 oder 42713
lena.doering@radiobremen.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!