Ergebnisse der Bürgerschaftswahl 2015 in einer Broschüre

Das Heft „Bürgerschaftswahl (Landtag) im Land Bremen am 10. Mai 2015“ bietet eine kompakte Übersicht über die Wahlergebnisse im Land Bremen.

Cover der Broschüre

(c) Statistisches Landesamt Bremen

Fünf Textbeiträge analysieren den Wahlausgang im Land Bremen und in den Städten Bremen und Bremerhaven, die Art der Stimmabgabe nach Listen- oder Personenstimmen und das Wahlverhalten nach Alter und Geschlecht. Ein ausführlicher Tabellenteil zeigt die Wahlergebnisse bis auf Ortsteilebene und Vergleiche mit der vorherigen Wahl, auch die Listen mit allen Wahlbewerbern und -bewerberinnen und die Zahl der erhaltenen Personenstimmen sind enthalten.

Das Heft umfasst 184 Seiten und ist als Heft 119 in der Reihe „Statistische Mitteilungen“ des Statistischen Landesamtes Bremen erschienen. Die pdf-Datei steht ab sofort als kostenloser Download bereit unter www.wahlen.bremen.de oder www.statistik.bremen.de , Menüpunkt „Publikationen“. Gedruckte Hefte können unter der folgenden Adresse vorbestellt werden, sie liegen in der 25. Woche vor und sind ebenfalls kostenlos. Im Juli wird das Heft 120 der Reihe mit den Ergebnissen der Kommunalwahlen in Bremen und Bremerhaven erscheinen.

Bezugsadresse:
Statistisches Landesamt Bremen