Das waren die Wintergeister

Ich bin gestern den Wintergeistern begegnet. Sie haben dieses Foto vollkommen durcheinandergebracht. Sehen sollte man hier eigentlich einen schönen bunten Karnevalsumzug, der gestern an unserer Haustür vorbei gezogen ist. Dieses Spektakel findet in diesem Jahr zum dreißigsten Mal statt und soll rein gar nichts mit dem rheinischen Karneval zu tun haben. Hier in Bremen will man nämlich mit lauter Sambatrommelmusik den Winter vertreiben. Wenn es passt, immer am ersten Vollmondtag im Februar (dieses Jahr nicht). Der Umzug an meiner Haustür vorbei war auch nur die kleine Vorhut vom Bremer Sambakarneval, der morgen, Sonnabend, 7. Februar, in Bremen gefeiert wird. Unter dem Motto “Der große  Circus” sammelt sich der Zug um 12 Uhr auf dem Bremer Marktplatz und zieht von dort, begleitet von Sambatrommeln, ins Ostertorviertel.

http://www.bremen.de/bremer-samba-karneval-31850080

Kleine Brise

Bunte Sambatänzer

(c) hhs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.