Es brummt und nervt

DSCN5699Die Technik hält laufend neue Möglichkeiten für uns bereit. Ob immer alle zu unserem Nutzen und unserer Freude sind, ist mehr las fraglich.

Im letzten Sommer saßen wir bei Freunden im Garten, als es plötzlich über unseren Köpfen brummte. „Was ist das denn“, fragten wir uns. Es verschwand und tauchte kurze Zeit später wieder auf. Wir dachten an ein ferngesteuertes Flugzeug, mit dem sich Kinder vergnügten.

Langsam hatten wir die Nase voll, denn es fing an zu nerven, das Gebrumme und flog immer niedriger über unsere Köpfe hinweg. Wir konnten nun sehen, dass es sich nicht um ein Flugzeug handelte.

Als ich vor ein paar Tagen eine Werbezeitung aufschlug, sah ich genauso ein Ding!

“ Atemberaubende Bilder aus der Luft“ kann man da machen – mit einer Drohne. Drohnen für Hobbyflieger werden da angeboten für gut eintausend Euro.

Ich sehe diese Sache sehr skeptisch, nach unseren Erfahrungen. Wenn ich so weiter denke, kann ja jeder Einbrecher vorher schon mit einer Drohne sein „Revier“ filmen. Mag ja mit guten Absichten ein schönes, neues Spielzeug für Erwachsene sein, aber wenn nun laufend solche Dinger über uns sausen, wird es problematisch.

Gertrud von Hacht