Es ist kurios: ein Update soll ja normalerweise Besserung bringen. Soll den Computer stabiler machen, Fehlermeldungen beseitigen, alles auf den neusten Stand bringen.
Doch das neuste Update von Windows selbst bringt genau das Gegenteil! Es führt zu Abstürzen und immensen Problemen. Wenn Sie in letzter Zeit keine Updates durchgeführt haben und keine Probleme am Computer bemerken, dann tun Sie bitte folgendes: Auch wenn es sehr ungewöhnlich ist, installieren Sie bitte für die nächsten 3-4 Wochen keine Windows Updates. Solange wird es ungefähr dauern, bis Microsoft dies in den Griff bekommen hat und ein funktionierendes Update bereitstellen kann.
Und wenn man es bereits installiert hat?
Das Update kam in der letzten Woche heraus, bei einigen Computer eventuell auch schon in der vorletzten Woche. Wenn Sie also neulich ein Update durchgeführt haben oder dies automatisch geschehen ist und seitdem immense Probleme aufgetreten sind (und nur dann!), dann sollten Sie die Updates wieder löschen, am Computer spricht man von „deinstallieren“. Dafür gehen Sie bitte in die Systemsteuerung Ihres Computers und klicken dort entweder „Programm deinstallieren“ oder „Programme und Funktionen“ an.In der Übersicht der installierten Programm gibt es nun ganz oben einen Punkt, der heißt: „Installierte Updates anzeigen“. Bitte klicken Sie diesen an. Nun sehen Sie eine Liste der installierten Windows Updates. Wenn Sie die folgenden Bezeichnungen finden, löschen Sie diese bitte. Aber achten Sie unbedingt darauf, dass es sich dabei um die EXAKTE Bezeichnung handelt. Die Updates in dieser Liste sind alle sehr ähnlich benannt und es geschieht beim Durchlesen gerne mal ein Zahlendreher.
Diese Updates sollten Sie entfernen, falls sie bei Ihnen in der Liste stehen:
– KB2982791
– KB2970228
– KB2975719
– KB2975331
– KB2970228
– KB2975719
– KB2975331
Weitere nützliche Tipps rund um den Computer finden Sie auf www.Starthilfe50.de