Stadtteilplan für ältere Menschen: Huchting

Cover mit Ausschnitt aus Stadtplan

(c) edition axent

Den eigenen Stadtteil noch einmal neu entdecken. Das können nun die Huchtinger Seniorinnen und Senioren. Pünktlich zum Sommer kommt ein eigens für sie entwickelter Stadtteilplan heraus.

Etliche von ihnen haben daran mitgewirkt und ihre Wünsche, Ideen und Tipps eingebracht. Herausgeber sind die edition axent und das Projektteam Stadtteilplan für Ältere, Huchting. Der Beirat Huchting, Wohnen in Nachbarschaften (WiN) Huchting und die Gewoba haben das Projekt finanziell unterstützt.

Der Stadtteilplan umfasst Grolland, Kirchhuchting, Mittelshuchting und Sodenmatt und markiert unter anderem die Standorte von Café-Treffs, Mittagstischangeboten, Bouleplätzen, Apotheken, Seniorenwohnanlagen und Pflegeheimen. Dabei zeigt sich auch das Besondere des Stadtteils aus Senioren-Sicht: Eine Vielzahl an Sonnen-Symbolen verweist auf die Naherholungsmöglichkeiten, schöne Plätze, naturnahe Grünanlagen und Kleingartengebiete vor Ort. Sogar Routenvorschläge für Spaziergänge sind eingezeichnet.

Frau mit Rollator vor Schaufenster