Kabarettistische Werra-Weser-Wanderung

Werra-Weser-Wanderung, Frau in Wanderausrüstung

(c) Jutta Landner

Das sportlich – kabarettistische Sommerevent. Jutta Lindner erwandert ihre Sommertournee in 27 Tagen und 600 Kilometern.

Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking

Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89 J.) als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen“. Sie managt die Seniorendisco, das Festival „Rock am Stock“ und die Senioren-Karaoke – Abende. Außerdem  muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten. Dies will sie in ihrem humoresken „Fortbildungskurs“ für Senioren und alle die es werden wollen, vermitteln.

So plant das „Original mit Anspruch“ (die Bedeutung von OMA) unter anderem die Einführung der „Seniorlympics“, ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin der Ü – 80 -Kugelstoßer. Auch Ernährung ist ein großes Thema -. warum haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht… inclusive konstruktiver Vorschläge? Nebenher werden noch diverse Fragen geklärt: Warum

Werra-Weser-Wanderung, Frau auf der Bühne

(c) Jutta Lindner

können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an? Und wie viele Teilnehmer haben die saarländischen Ü–80 –  Kugelstoß-Wettbewerbe?

Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche…Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!!! „Oma F.R.I.E.D.A. begeistert das Pfefferkunst-Publikum.

Das hat es noch nie gegeben, eine kabarettistische Werra-Weser-Wanderung mit Auftritten in (fast) jedem Etappenziel

Werra-Weser-Wanderung, Frau auf der Bühne

(c) Jutta Lindner

Jutta Lindner, Kabarettistin und Autorin aus Saarbrücken, verkörpert die zur Zeit bekannteste (Bühnen) – Oma Deutschlands: „Oma F.R.I.E.D.A.„. Seit März 2010 stand sie in dieser Rolle mit ihren Solo – Kabarett Programmen fast 900 Mal auf der Bühne. Jutta Lindner stammt aus Neunkirchen /Saar und arbeitete 24 Jahre im Pflegedienst, bis Okt. 2009 an der Uniklinik Homburg. Im August 2016 unternimmt Jutta Lindner eine Deutschland – Tournee der bes. Art: Eine „kabarettistische W a n d e r u n g“ von der Werraquelle bis zur Wesermündung in die Nordsee bei Bremerhaven, d.h.  Jutta Lindner wandert täglich eine Strecke zwischen 15 u. 25 km zu ihrem Etappenziel.Etappenziele sind die Orte, Gemeinden, Städte, in denen Jutta Lindners „Oma Frieda“ einen Auftritt hat.
Diese Spielstätten werden direkt „angewandert“, nach der Auff. touristisch „durchwandert“  und sind am nächsten Morgen Start zur nächsten Etappe.Bei Distanzen von mehr als 25 km zwischen den Auftritten wird das Begleitfahrzeug teilweise in Anspruch genommen. Beginn der kabarettistischen Werra – Weser – Wanderung:Mi. 03. Aug. 2016  an der Werraquelle

Auf ihrer „Ersten kabarettistischen Werra – Weser – Wanderung“  mit „Oma Frieda“ gastiert Jutta Lindner auch in unserer Region:

Fr. 26.08.16 19:00h Kabarett „Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs“
Waller Dörpshus
Am Schulberg 1  Tel. 04230/94040
Veranstalter: Waller Heimatverein e.V.    www.Waller-Heimatverein.de
27283 Verden  an der Aller

So. 28. 08. 16 18:00h „Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs“
Kabarett mit Jutta Lindner  im Hof Kleiberg   Kleiberg 10 Tel.: 04402 / 60815
Veranstalter: Ortsbürgerverein Wiefelstede
26215 Wiefelstede

Mo. 29. 08. 16 19:00h „Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs“